<14.08.2012<

15.08.2012


Leider müssen wir schon bis 10 Uhr den Platz räumen, daher reicht es nicht mehr für nochmal baden. Wir fahren näher an den für morgen geplanten Safaripark, zunächst nach Tournon-Sur-Rhône. Der Stellplatz an einem ehemaligen Fabrikgebäude liegt in der Nähe zu einer Eisenbahnlinie und ist uns zu laut und trist. Wir fahren daher noch einen Stellplatz weiter nach Gervans. Hier sieht es besser aus. Leider gibt es kein Restaurant für Mittagessen im Ort. In der Mittagshitze wollen wir nicht bis zu einem anderen Ort laufen, daher kocht Sanne etwas und wir essen im Schatten eines benachbarten Spielplatzes.

16.08.2012


Nachts gibt es den zweiten Regenschauer in unserem Urlaub. Aber beim Aufstehen haben wir schon wieder blauen Himmel.
Nach dem Frühstück treffen wir uns mit unseren französischen Freunden am Safaripark von Peaugres. Erst laufen wir gemeinsam durch den Zoo in dem wir auch ein kleines Mittagessen einnehmen. Seit dem letzten Mal wurde ein Reptilienhaus gebaut und die Anzahl der Spielplätze hat auch eher noch zugenommen. Bei den Seelöwen bekommen wir noch eine schöne Vorführung mit und nach dem Rundgang fahren wir mit dem Auto durch den Safaripark. Insgesamt ein sehr gelungener Tag und wehmütig trennen wir uns am Nachmittag von unseren Freunden, denn damit beginnt die Rückfahrt und das Urlaubsende naht. Zebras
Schnell noch Vorräte in einem Supermarkt aufgefüllt und Sanne sucht in einem benachbarten Baumarkt nach bunten Fliesen - leider ohne Erfolg. In der Ausstellung gibt es zwar passende Fliesen, die sind aber ausverkauft :-(
Für die Nacht fahren wir den Stellplatz von Poncin an. Ich denke hier waren wir vor Jahren schon einmal. Der Stellplatz ist einfach aber ruhig und somit prima für unsere Übernachtung.