<31.07.2012<

01.08.2012 Suche nach einem Hundestrand


Als wir aufstehen ist es schon wieder ziemlich warm. Wir frühstücken und duschen. Danach wollen wir einen Strand finden, auf den auch Runa darf. So marschieren wir entsprechend einem Tipp den wir bekommen haben die Route de Sel entlang. Leider gibt es zum Strand hin immer wieder Hundeverbotsschilder. So geben wir schließlich auf. Erst Sanne und dann ich warten mit Runa am Zugang zum Strand, während die Kinder Muscheln sammeln und einer von uns zumindest Füsse abkühlt. Der Strand ist hier aber nicht so schön: Sand nur bis zum Wasser und dann Kiesel.
Danach laufen wir nach Giens hinein. Es ist in der Mittagshitze beschwerlich, da es auch noch bergauf geht. Aber dafür finden wir oben mit dem Restaurant le Tire Bouchon ein angenehmes Lokal mit schönem Blick auf das Meer!
Zurück auf dem Campingplatz ist Ruhe angesagt. Die Kinder spielen dazu friedlich auf der Picknick-Decke. Sanne und ich testen den Supermarkt am Hauptcamping an und Runa "darf" dort eine Hundedusche kennenlernen. 
Abends gehen wir - nachdem ich für den nächsten Tag schon mal abgesattelt habe - (ohne Runa) alle gemeinsam zum Strand. Die Kinder sandeln ausdauernd und ich bade. Sanne hält es nicht so lange ohne ihren Hund aus.
Am Womo bereitet sie das Abendessen auf der Ladefläche als Picknick vor und backt als Nachtisch leckere Banane mit Nutella. Hmjam!

02.08.2012 Zur Westküste


Ausflug an die Westküste der Halbinsel mit der Nacktschnecke, da die Halbinsel doch recht lang ist. Danach Mittagessen in einem kleinen Lokal von Heyeres mit anschließendem Einkauf im Supermarkt.

03.08.2012 Tour Tendue


Eigentlich wollen wir zum Tour Fondue, aber mangels Parkplatz fahren wir aufs Festland auf einen zentralen Parkplatz von Hyeres und schlendern durch die schöne Altstadt. Auf einem zentralen Platz nehmen wir einen leckeren Salat ein.
Danach noch etwas Gemüse und Medis in der Stadt einkaufen und zum Schluß noch zum Supermarkt am Stadtrand. Hier kaufen sich die Kids noch etwas Spielzeug und ich eine Detailkarte für die Schlucht von Verdon (für eine spätere Wanderung).
Zurück auf dem Campingplatz essen wir noch ein Eis und die Kids gehen später mit mir noch eine Runde planschen und sandeln.
Baden