<03.08.2012<

04.08.2012


Heute wollen wir an den Strand von Beauduc. Mittags kommen wir los. Durch Marseille geht es zäh, da ein zentraler Tunnel gesperrt ist. In Salins de Giraud ist leider die Straße gesperrt die wir laut Navi fahren müssten?! Bei der Tourist Info erfahren wir aber den aktuellen Weg - mit dem Hinweis, dass das Womo klein sein sollte. Ist es doch, oder!? Wir verlassen den Ort Richtung Arles, fahren noch an der Kite Surfer Schule vorbei und dann links auf eine Schotterpist. Nach einigem Geschaukel kommen wir leider zu dem auf dem Foto zu sehenden Hindernis! Leider ist das wenige Zentimeter für unseren Womoaufbau zu eng *grumpf* Notgedrungen drehen wir um und fahren den Stellplatz in Grau du Roi an. Der liegt nicht sehr malerisch ziemlich zentral. Dafür können wir zu Fuß zum Hafen laufen und dort gemütlich essen gehen.

Beauducwir

05.08.2012


Ade Mittelmeer, wir fahren in die Provence hinein. Erste Station ist Coustellet. Hier besuchen wir den Markt und kaufen Oliven, Salami, Seifen (für uns und als Souvenir) ein. Dann geht es in das Lavendelmuseum mit anschließendem Einkauf - nicht nur Lavendelhonig sondern auch das vielfach verwendete Öl in einer großen Flasche müssen mit. Wir stärken uns vor dem Museum noch mit ein Vesper und fahren dann das Stück nach Fontaine de Vaucluse. Der Parkplatz ist fast voll aber wir dürfen noch drauf. Hier genießen wir die gute Luft, Baden Füße im frischen Quellwasser und trinken auch direkt davon.
Abends geht es in das bewährte Restaurant La Figuiere.