<30.07.2012<

31.07. Ankunft am Meer


Am Abend und in der Nacht waren die Zikaden sehr laut. Später ließ es nach - dafür war vor allem morgens viel Straßenlärm zu hören. Insgesamt somit kein so toller Platz. Aber wir wollen sowieso weiter. Sanne hat seit dem Aufbruch von Lyon eine Erkältung die heute auf ihren Höhepunkt zusteuert.

So fahren wir gen Süden bis wir das Meer sehen und noch ein Stück die Küste entlang zur Halbinsel bei Hyeres. Hier gibt es im Ort Giens diverse Campingplätze. Der erste Presque l'ile de Giens ist (eigentlich wie befürchtet) ausgebucht. Aber es gehört noch ein zweiter einfacherer Platz (les Roseaux) dazu, auf dem noch zwei Plätze frei sind. Daher buchen wir uns dort für drei Nächte ein. Nach einer Pause mit Snacks geht es zum Strand, auf dem leider Hunde nicht zugelassen sind. Entsprechend muss Sanne mit Runa woanders eine Hunderunde drehen, während die Kids mit mir baden. Der Strand ist trotz der späten Uhrzeit noch gut gefüllt, aber wir finden trotzdem Platz und verbringen einige Zeit mit planschen, schwimmen und sandeln. Der feine Sandstrand ist sehr flach und kinderfreundlich. Danach gemeinsames Abendessen draußen vor dem Womo und endlich dürfen die Kinder ins Bett. Das ist wegen mildem Wetter und Campingplatz im Zelt! Für Meriel kein Thema, aber Emelie braucht wieder etwas Überredungskunst um sich damit anzufreunden.
Während die Kinder erst lesen und sich danach noch erzählen sitzen wir draußen und genießen den milden Abend.

Ans MeerGiens