<08.08.2012<

09.08.2012


Leider war unser Platz auf dem Camping St. Clair nicht länger frei, deshalb müssen wir heute weiter. Wir fahren nach Castellane da Sanne von einem anderen Hundehalter gehört hat, dass man dort auch gut laufen kann. Die Fahrt ist eindrucksvoll durch viele Schluchten und über Pässe. In Castellane ist der Stellplatz leider voll und alles ziemlich überlaufen. Daher kaufen wir nur Vesper und einen Reiseführer für die Provence und fahren weiter nach Villeneuve. Denn hier in der Nähe hat der Reiseführer einen schönen Wanderweg für morgen auf Lager. Der Stellplatz ist gut ausgeschildert und mit viel Gekurve hinter dem Friedhof erreichbar. Es gibt noch Platz und noch besser: Eine deutsche Familie ist auch da und vier Kinder sind schnell am Playmo spielen!
Schlucht Karst
Villeneuve

10.08.2012


Im Reiseführer habe ich für heute zwei Alternativen herausgesucht:
Die Gärten von Salagon - falls wir mit Hund rein dürfen - oder eine Wanderung. Nachdem wir die Gärten nach einigem Suchen finden und dort glücklicherweise Hunde zugelassen sind, bleiben wir dort. Die Gartenanlage ist sehr schön anzusehen (das Foto zeigt natürlich nur einen Bruchteil davon!). Um eine ehemalige Abtei sind mehrere Gärten sortiert nach Regionen angelegt. Und passend zu den jeweiligen Regionen werden die typischen Planzen angebaut. So gibt es z.B. zur Provence verschiedene Arten von Lavendel zu sehen. Und per Audioguide kann viel Wissenswertes zu den Planzen abgerufen werden.
Gaerten
Als wir durch sind, fahren wir den nächsten Stellplatz an: Gordes. Auf dem Womo/Busparkplatz können wir gut und kostenlos stehen.
Gordes