<12.08.2012<

13.08.2012


Emelie wünscht sich zum Geburtstag einen Campingplatz mit großem großem Schwimmbad und ein Besuch im Nougatmuseum in Montelimar. Daher telefoniere ich mit drei entsprechenden Campingplätzen in der Umgebung von Montelimar. Die ersten beiden sind ausgebucht, aber beim letzten gibt es noch Platz: Les Pommiers. Es stellt sich heraus, dass es ein riesiger niederländischer Campingplatz mit noch größerer Wasserlandschaft ist! Außer uns sind auf dem Gelände bestimmt nur eine Handvoll Deutsche und Franzosen. Ansonsten ist alles voller Niederländer und sogar einige Beschriftungen im Sanitär oder Restaurant sind nur auf niederländisch ohne weitere Übersetzung! Das ist ein lustiges Gefühl, so mitten in Frankreich ;-)
Das Schwimmbad übertrifft unsere Erwartungen und für die müden Planscher gibt es sogar eine Bimmelbahn die über das Gelände kurvt.
Pommiers Tee

14.08.2012


Vormittags genießen die Kinder und ich das große Schwimmbad mit seinen Rutschen. Mittags fahren wir abgesattelt zu einem der beiden Nougatmuseen (diesmal ein anderes als das letzte Mal): Atelier des Douceurs in der Avenue Gournier. Das Museum ist sehr hübsch gestaltet z.B. mit einem begehbaren Modell eines Bienenstocks und vielen Werkzeugen von früher. Für ein Päuschen bietet sich eine sehr gemütliche Teestube an, in der wir kühle Getränke geniessen.
Vor dem Museum interessiert sich ein Franzose für die Nacktschnecke. Nachdem er die Bestätigung von uns erhalten hat, dass da eine Wohnkabinen drauf gehört notiert er sich sehr interessiert die Webadresse von bimobil.
Zurück auf dem Campingplatz planschen wir noch kurz bevor das Schwimmbad schließt. Zum Abendessen gehen wir zu dem Grillrestaurant auf dem Platz. Das gefällt uns gut mit einem per Gas erhitzten Stein und kleinem Büffet.