Ostern im Kraichgau

29.03.2013 Karfreitag


Nach dem Einpacken fahren wir gen Norden. Erster Halt ist am Technikmuseum Sinsheim. Da es schon Nachmittag ist schauen wir uns aber nur ein paar Exponate vom Restaurant aus an, während wir dort essen. Außerdem geniessen wir einen IMAX 3D Film über das Weltraumteleskop Hubble.
Sinsheim
Die Übernachtung im Womo am Museum ist zwar möglich, aber wegen der Autobahnnähe recht laut. Deshalb fahren wir für die Nacht nach Bad Rappenau.

30.03.2013


Der Stellplatz ist schön ruhig gelegen am Kurpark:
BadRappenau
Nur leider dürfen wir mit Hund nicht in den Park. Statt dessen macht Runa einen Spaziergang mit Meriel und mir in die nahe Innenstadt um Frühstücksbrötchen und Milch zu holen.
Nach danach geht es zum Plantschen nach Neckarsulm in das Aquatoll. Im Vergleich zu anderen Spaßbädern wie Erding ist der Eintritt fast günstig. Aber u.a. wegen der rasanten Wildwasserbahn ist es ziemlich laut. Egal - wir haben unseren Spaß und können am frühen Nachmittag frisch gewaschen ;-) die Weiterfahrt zu Freunden in der Nähe von Heilbronn antreten. Dort bleiben wir bis Ostersonntag. Erst nach gemeinsamen Ostereiersuchen, Mittag- und Abendessen geht es für die Nacht nach Lauffen am Neckar.

01.04.2013 Ostermontag


In Laufen schlafen wir gut neben Spargelfeldern (das ist das glänzende auf dem unten stehenden Foto!) und dem nahen Neckar. Unter blauem Himmel unternehmen wir einen ausgedehnten Spaziergang durch den Ort bevor wir wieder nach Hause fahren.
Lauffen