<29.08.2014<

30.08.2014 Ste-Maries-de-La-Mer

Die Nacht war ruhig und der benachbarte Franzose gibt uns noch Wasser ab, da der Automat mehr ausspuckt als er braucht.
Die Übernachtung war mit gut 17 € nicht ganz billig aber Ok. Erst beim Abfahren sehen wir, dass es sogar einen Supermarkt in kurzer Gehdistanz gegeben hätte.
Wir fahren weiter zu Les Ste-Maries-de-La-Mer. Erst steuern wir den gewohnten Stellplatz östlich der Innenstadt am Strand an. Aber er sieht sehr voll aus und wir erinnern uns noch vom letzten Mal daran, wie eng wir dort standen. Da wir bei der Anfahrt noch einen anderen Platz im Westen der Stadt an der RD 38 gesehen hatten, fahren wir den an. Und tatsächlich gibt es dort reichlich freie Parzellen. Außer Strom ist alles verfügbar und Susanne plant für uns die optimale Ausrichtung. Dahinter liegt der offizielle Hundestrand! Und wir essen gut in einem Restaurant am Strand (Farniente Plage). Am Abend grillen wir. Problem ist nur, dass mit Einbruch der Dunkelheit die Mücken über uns herfallen!
IMG_1145IMG_1159IMG_7381

31.08.2014 Baden


Heute ist Baden im Meer angesagt und ein Spaziergang nach Ste.-Maries-de-La-Mer wo wir am Hafen lecker Mittagessen. Außerdem erstehen wir drei Hüte passend für das strahlende Sommerwetter.
Abends wieder Grillen, aber diesmal gehen wir rechtzeitig ins Womo, so dass es mit den Stichen geht.

<29.08.2014<