<08.06.2014<

09.06.2014 Irrgarten

Pfingstmontag ist hier offenbar kein Feiertag und so kann ich im Supermarkt Obst und Joghurt für das Frühstück kaufen.
Danach stellt sich leider heraus, dass der Arc of Butterflys im Juni Montags zu hat. Wir sind nicht die einzigen, die vor dem Eingang enttäuscht weiter ziehen.

Da es sehr warm ist, entscheiden wir uns als nächstes Ausflugsziel für einen schattigen Park in Valsanzibio. Neben schönen Teichen, Wasserspielen und gepflegten Pflanzen bietet der Park den größten Buchsbaum Irrgarten der Welt! Nachdem wir im Park nur um wenige Ecken gelaufen und ein paar Spinnweben dabei eingesammelt haben geben wir auf, solange wir noch den Rückweg finden. Denn der Irrgarten ist wirklich schwer und den Kindern behagen die sporadischen Spinnennetze über den schmalen Wegen nicht.
Nach einer Erfrischung bei den Wasserspielen und im ehemaligen Reitstall entscheiden wir uns ins Po Delta weiters fahren (die vielen Wortspiele der Kinder zu diesem Reiseziel verkneife ich mir hier ;-))
IrrgartenHoch
Dort finden wir nach einigem Suchen ein - wegen Mittagspause? - geschlossenes Informationszentrum. Wir sehen uns trotzdem um und gehen auch einen kurzen Schaupfad. Auf diesem verfolgt uns hartnäckig eine Bremse. So wie später Emelies Fuß anschwillt, hat sie in einem unbeobachtet Moment wohl erfolgt gehabt.
Turm
Nach einer Stärkung mit Nektarinen auf einem Aussichtsturm fahren wir die Küste bzw. Deiche entlang zum Campingplatz Vittoria in Rosolina Mare. Die Anlage liegt auf einer Landzunge mit viel Wald, hat ein Schwimmbad und einen weiten Sandstrand!
Nach dem Duschen wollen wir auch gleich ins Schwimmbad, aber hier sind Badekappen Pflicht. Da wir die nicht haben gehen wir an den Strand zum Baden. Zum Abendessen probieren wir das lokale Restaurant aus. Spaghetti mit Meeresfrüchten sind zu empfehlen. Danach noch mal kurz zum Strand.

10.06.2014 Badetag


Nach Spülen und Frühstück gehen wir im Supermarkt des Campingplatzes u.a. Badekappen einkaufen - es gibt in Kindergrösse nur Schwarz und für Erwachsene nur Pink *grusel*
Aber immerhin können wir so in das Freibad. Auf Grund der starken Sonne machen wir nach einer Weile eine Pause im Schatten bevor es an den Strand geht. Der Sand ist so heiß, dass wir uns fast die Füße verbrennen!
Zum Mittagessen brät Emelie die eingekauften Cordon Bleu und als Nachtisch gibt es leckere Kirschen.
Nachmittags besuchen wir wieder das Freibad - wobei die Kinder im Rahmen einer kleinen Animation mit anderen Kindern Wasserball spielen. Und nach einer weiteren Schattenpause geht es noch mal an de Strand. Zum Abendessen gehen wir wieder in das Resto vom Campingplatz.

Strand

<08.06.2014<