<12.06.2014<

13.06.2014 Union Lido

Nach soviel Stadt und Kultur wird es wieder Zeit zum Baden! Beim Bezahlen des Stellplatzes in Venedig am Kassenautomat muss ich etwas schlucken - über 30€ pro Nacht ist schon satt. Aber die Lage war toll - da würden wir wieder hin.
Jetzt fahren wir aber zum großen Campingplatzes Union Lido bei Jesolo. Unterwegs kaufen wir wie von Norddeutschland gewohnt ;-) im Famila Supermarkt ein. Und da die Kinder auf ein früheres Angebot zurück kommen, Kleidung zu kaufen, gehen wir auch noch in zwei Boutiquen und werden für sie fündig.

Nach kurzer Weiterfahrt ist der Campingplatz gefunden. Wir werden deutschsprachig begrüßt und alle Formalitäten werden direkt am Auto ausgeführt. Der Empfang ist offenbar auf großen Ansturm eingerichtet! Und tatsächlich ist der große Platz auch schon gut - überwiegend mit Deutschen - gefüllt. Wir finden nach kurzer Suche einen Platz dicht an Strand und Schwimmbad. Nach der Einrichtung gehen wir in das Bad und probieren vor allem den Strömungskanal aus. Als ich früher als die Kinder zurück komme werde ich von einer Dame auf einem Segway mit großer Fahne aufgefordert, das Womo ordentlich auszurichten - da ich rangierfaul mich diagonal auf den Platz gestellt habe. Nachdem das Womo ordentlich in der Reihe steht lese ich noch Zeitung.
Segway Gesicht
Zum späten Mittagessen kommen wir gerade rechtzeitig im Imbiß für Grillhähnchen an. Später gehen wir noch an den schönen Strand und genießen auch ein Eis auf der Promenade.

14.06.2014 Weiter baden!


Die Kinder gehen nach dem Frühstück wieder ins das Schwimmbad nebenan. Ich sehe mir mal eine weitere Ladenzeile an. Hier gibt es einen Campingzubehörladen mit mehr Auswahl als in den Sindelfinger Läden! Im Schreibwarenladen daneben gibt es nicht nur eine Auswahl deutscher Zeitungen sondern sogar deutschsprachige Taschenbücher.

Nachmittags gehen wir gemeinsam zum zweiten Schwimmbad auf dem Campingplatz. Das hat in weiten Teilen Sandstrand bzw. -boden und eine lange Rutsche. Sehr nett. Für eine Sonnenpause gehen wir zum Womo zurück und Vespern u.a. Melone. Später ziehen die Kids noch mal alleine in das Schwimmbad um die Ecke los. Am späten Nachmittag kommt ein heftiger Regen auf. Wir essen unter der Markise zu Abend und als der Regen nachlässt drehen wir noch eine Abendrunde zum Strand mit Crêpe in der Hand :-)

15.06.2014 Noch mehr baden


Morgens ist es sehr frisch vom Regen der letzten Nacht. Trotzdem gehen wir nach dem Frühstück gemeinsam ins Schwimmbad und vergnügen uns recht lange im Strömungskanal.
Mittags nehmen wir einen Imbiss mit anschließendem Eis ein. Nach einer Pause gehen die Kinder nochmals im Schwimmbad, dann gemeinsamer Einkauf im Supermarkt und danach geht es an den Strand. Am Horizont ziehen Schiffe vorbei, Meriel und ich knipsen während Emelie mit Muscheln ein Gesicht legt. Dann gehe ich schon mal unsere Übernachtungen bezahlen.

Schade, dass dieser Campingplatz keine Hunde zulässt. Hier kämen wir auch gerne wieder her, geht aber nur wenn Susanne uns mal wieder alleine in Urlaub schickt.

<12.06.2014<