<28.10.2013<

30.10.2013 Wandertag


Vom Stellplatz aus fahren wir an den schönen Wasserfall in Le Hohwald. Der Weg vom Parkplatz zum Wasserfall ist schön kurz und sehr lohnend. Dazu kommt noch, dass es am Wasserfall einen Geocache zu finden gibt. Nach einigem Suchen will ich schon aufgeben, als Meri ihn entdeckt :-)
Hohwald Col de Donon Icon

Danach fahren wir zum Col de Donon. Am Col gibt es einen prima markierten Weg auf den Gipfel. Auffällig ist der viele Sand auf dem ansonsten felsigen Weg!? Ob das zerriebene Sandsteine sind? Ende des 19. Jahrhunderts wurden auf dem Gipfel in Erinnerung an keltische und römische Tempel ein Monument in Tempelform errichtet. Das ist aber der weniger interessante Teil hier oben - in erster Linie ist die Aussicht beeindruckend!
Tempel Ausblick

Nach einem Picknick steigen wir wieder herunter und steuern den nächsten Supermarkt an. Hier füllen wir vor allem die Naschvorräte auf ;-).
Dann fahren wir den Stellplatz in Rothau vor dem Campingplatz an. Sowohl Entsorgung wie Strom sind außer Betrieb - ansonsten wäre der kleine Stellplatz am Bach ganz Ok. Also fahren wir nach etwas Überlegung zu einem der wenigen Campingplätzen weiter von denen ich vor der Losfährt geprüft hatte, dass sie offen sind: Obernai.
Der Weg ist gegen Ende etwas abenteuerlich, da der Navi uns auf schmale Waldwege führt, bei denen wir an Laufgruppen z.B. für Nordic Walking vorbei müssen - peinlich. Aber schließlich kommen wir an und checken ein. Nach der Einrichtung am Platz geht es zu Fuß in den Ort und wir finden tatsächlich ein Lokal, in dem es schon um 18:30 statt der üblichen Uhrzeit eine halbe Stunde später etwas zu Essen gibt. Nach dem Essen zurück ins Womo. Hier schauen wir noch einen Abendfilm bei dem die Kids auf Ihr hartnäckiges Wünschen Chips und danach Lebkuchen naschen. So kommen sie erst spät zum schlafen.

31.10.2013 Colmar


So langsam geht es wieder Richtung Heimat. Wir steuern heute
Colmar an - nicht zuletzt, damit wir es morgen kurz zum Freizeitpark haben ;-). Der Stellplatz am Jachthafen ist prima und wir laufen von dort gemütlich in die Stadt.
Hafen Colmarklein Venedig
Bei schönstem Wetter streifen wir nach einer Stärkung durch die Stadt. Sehr viele schön anzusehende Häuser hier!

01.11.2013 Steinwasenpark


Den Urlaub lassen wir heute im Steinwasenpark ausklingen! Wir toben uns den ganzen Tag auf den Fahrgeschäften aus - ich muss bei den Kindern um eine Mittagspause betteln ;-) und fahren Abends nach Hause.

<28.10.2013<