14.05.2016 Abfahrt


Gegen 14 Uhr kommen wir los - leider ohne Susanne. Da sie unmittelbar nach den Ferien einen Markt hat entscheidet sie sich zu Hause zu bleiben.

Ohne Stau fahren wir bis Sulzemoos wo es spätes Mittagessen gibt im Regen gibt. Da es noch früh ist fahren wir unterhalb verschneiter Berggipfel weiter bis St. Michael im Lungau. Hier gibt es am Sportplatz einen Stellplatz mit beheizten Sanitäranlagen. Wir stehen ruhig für die Nacht.

IMG_2605 IMG_3862 IMG_3867

15.05.2016 Ankunft auf Krk


Heute geht es durch Slowenien nach Kroatien mit einer Essenspause. Unterwegs regnet es zeitweise kräftig aber je näher wir dem Meer kommen desto öfter gibt es blauen Himmel.
Wir schaffen es bis Baska auf Krk. Leider ist der große Campingplatz den wir wegen seines Schwimmbades angepeilt hatten zu. Wie sich später herausstellt wurde er vor ein paar Tagen wegen Hygieneproblemen beim Trinkwasser auf dem Gelände von den Behörden geschlossen - während unseres Aufenthaltes werden Wasserleitungen gespült und als wir später weiterziehen wurde er auch wieder geöffnet.
Aber der kompakte Camp Mali ist offen und hier finden wir noch ein Plätzchen. Wir laufen zum Strand - das Wasser ist vom kräftigen Wind ordentlich in Bewegung. Nach einem Spaziergang an der Strandpromenade geniessen wir das erste Eis an der Adria in diesem Urlaub.

IMG_3869 KampMali IMG_2624