26.10.2013 Abfahrt


Erster Urlaubstag! Nach gemütlichem Einpacken fahren wir am frühen Nachmittag mit einem Essensstop bis nach Zelle im Wiesental wo wir einen ruhigen Übernachtungsplatz am Textilmuseum finden:
Zell

27.10.2013 Vitra


Nach dem Ausschlafen fahren wir die kurze Distanz nach Weil am Rhein und besuchen das Designmuseum des Möbelherstellers Vitra und nach einer Stärkung noch das Vitra-Haus mit einer Möbelausstellung. Im Designmuseum sehen wir schöne Lichtinstallationen. Leidere ist das Fotografieren verboten - woran ich mich im Gegensatz zu anderen Besuchern halte.
Aber auch die Architektur der Gebäude ist sehenswert!

Vitra Bourbach le Haute
Danach geht es über die Grenze nach Frankreich. Wir fahren zum Stellplatz in Bourbach-le-Haut über kleine Sträßchen. Der Stellplatz bietet einen prima Ausblick in das Rheintal.
Da es noch trocken ist laufen wir ein bisschen durch den Ort und genießen die Aussicht. Dann daddeln die Kinder im Womo und ich lese Zeitung. Später macht Emelie Campingkuchen. Abends gehen wir ins Restaurant La Framboiseraie. Es gibt Entenbrust mit Lavendel für Emelie, ein Schnitzel für Meriel und Hirschmedaillons für mich. Hmm, lecker!
Spät geht es ins Bett und der Wind schaukelt uns in den Schlaf.