26.07.2013 Abfahrt


Nach meinem späten Feierabend im Büro und Abendessen wurde es ernst mit Einpacken. Aber erst nach Mitternacht kommen wir los. Die Kinder hatten zu Hause schon etwas vorgeschlafen und so halten wir bis etwa 2 Uhr durch und kommen bis zu einem Stellplatz am Gasthaus Forellenhof bei Boxberg.

27.07.2013 Der Hagel!

In der Nähe vom Stellplatz verläuft ein Bahnstrecke. Aber immerhin fährt nur sporadisch ein Zug und wir schlafen ganz gut.

Nach dem Aufstehen hinterlassen wir im Briefkasten vom Gasthof die Stellplatzgebühr und fahren für das Frühstück bis zum Rasthof Würzburg Süd.
Nach dem Essen fahren wir weiter, zeitweise leider mit Stau. Mittagessen gibt es dann am Autohof Malsfeld. Hier essen wir in angenehmer Umgebung - nachdem die Rennschnecke Diesel bekommen hat - und fahren weiter bis zu nächsten Pause in Wülferode. Während wir uns dort ein Eis aussuchen, braut sich ein Unwetter zusammen. Wir schaffen es gerade noch ins Womo und dann bricht der Hagel los! Wie Schüsse knallen die Körner gegen das Womo. Als es vorbei ist, sind von der Kabine das Dach und die Seite verbeult, das Glas von einem Begrenzungslicht abgeschossen, ein Licht tut nicht mehr obwohl kein Schaden erkennbar ist, Motorhaube, linker Kotflügel und beide Linke Türen verbeult. Die Dachluke über dem Bad ist außen zerdeppert. Bei den Kinderfahrrädern ist jeweils ein Scheinwerferglas runtergespült. Der rechte Ansteckspiegel hat einen Sprung.

DachhaubeSeite

Nachdem wir den Schreck verdaut haben, fahren wir nach Hannover zu einem Baumarkt und holen für die notwendigste Reparatur Textilklebeband und etwas Folie. Nachdem wir am Stellplatz in Amelinghausen angekommen sind, kleben wir den Dachlüfter vom Klo ab und essen gemütlich draußen zu Abend.