Übersicht

07.03.2003

Unser bisheriger Vermieter Straub hatte uns dieses Jahr im Stich gelassen: Keime Womos vor Ostern in der Vermietung! Aber dank Internet finden wir eine Alternative mit sehr schöner Webseite, auf der man direkt die Verfügbarkeit des Wunschwomos prüfen kann: Find in Kirchheim.
Und diesmal leisten wir uns ein großes Womo (7 m lang) mit Heckgarage.
Beim Abholen des Womos kaufen wir uns noch Keile zum ausrichten - Grundstein für ein eigenes Womo? ;-)

Auf der Fahrt nach Altdorf werden Oma und Opa noch besucht.
In Altdorf schläft Emelie nochmal eine Runde und wir essen noch was, so dass wir erst gegen 19 Uhr los kommen.
Wir fahren noch bis Bruchsal. Mit fragen finden wir den Stellplatz bei VW-Händler Konrad:
Vor den neuen Womos sind drei ausreichend große Parkplätze, ein Womo steht schon da und wir parken daneben.

Emelie findet mit etwas Geschrei in den Schlaf.


08.03.2003

Susanne zieht nach Emelies Aufwachen zu ihr auf das Heckbett um. Nach dem Stillen können wir noch ein Stündchen schlafen.
Später geniest Emelie vor der Weiterfahrt die Aussicht auch dem Heckfenster!
Mit Pausen sind wir gegen 14 Uhr beim Treffen (dem Auslöser für die Fahrt) in Bonn-Rheinbach.
Essen und Spaziergang danach sind prima. Nach eine paar Kalorien im Café fahren wir zum Stellplatz am Freizeitbad. Hier stehen auch schon zwei Womos.
Emelie bekommt im Gegensatz zur letzten Nacht zur gewohnten Uhrzeit ihr Essen und schläft schnell ein.
 


09.03.2003

Am Morgen ist die Aufbaubatterie leer. Da wir schon vor dem Spaßbad stehen, können wir auf die Wasserpumpe im Womo verzichten und gehen statt dessen in das Bad (nachdem wir die Wartezeit bis zur Öffnung um 10 Uhr mit einem Spaziergang überbrückt haben).
Das Bad bietet viele Becken, zwei Rutschen und ein Wellenbad! Bei der ersten Baderunde ist Emelie noch skeptisch und will nicht von der Mama weichen.
Beim zweiten Mal, nach einer Pause, lacht sie im Wasser und läßt sich auch vom Papa durch das Becken ziehen.
 
  In Bonn suchen wir die Museumsmeile und weihen das Womo-Kochbuch auf dem Parkplatz hinter der Kunsthalle ein. Susanne hätte gerne einen Mittagsschlaf - aber Emelie nicht. Daher gehen wir in die Halle und schauen uns Bilder von Paul Klee an.
Danach geht es an den Rhein. Nach Eis und Currywurst (Emelie ist im Kinderwagen doch noch zum Mittagsschlaf eingeschlafen) geht es zurück zum Womo.
Dort Wildtierfütterung. Nachdem Emelie satt ist, wollen wir noch bis Rech im Ahrtal fahren. Aber in Bad Bodendorf lockt ein Schild zum Womohafen (und Emelie nöhlt) - also bleiben wir dort.
Parkscheinautomat streikt, so dass wir kostenlos stehen können. Die Keile sorgen wie in Rheinbach für ein ebenes Bett, in dem Emelie erst nach einigem Geschrei einschläft.


10.03.2003

 

Für ein Spaziergang an der Ahr mit Sonnenbad! Dann kochen wir schon mal Kartoffeln, bevor es weiter geht.

Den Stellplatz können wir mal wieder aufsuchen - um die Ecke gibt es ein Thermal-Freibad!


Aber wir müssen heim. Nach zwei Windelwechselstopps suchen wir Pfaffen Schwabenheim wegen eines Stopps mit Brauchwasserentsorgung. Aber irgendwie liegt der Ort nicht an der erwartetetn Stelle. Also zurück zur nächstgrößeren Stadt: Bad Kreuznach. Dort kochen wir uns ein Mittagessen und machen einen Spaziergang mit Eis aus der Hand als Nachtisch. Emelie bekommt etwas Sahne ab.

 

Auf der restlichen Heimfahrt brauchen wir noch einen Tank-/Wickel-/Spielstopp und zwischen 20 und 21 Uhr sind wir zu hause.
Eine Runde Spielen mit Emelie, dann noch einen Schoppen für sie und ab ins Bett. Wir packen noch das Womo unter Lulus Aufsicht aus und gehen dann auch schlafen.


11.03.2003

Die Rückgabe erfolgt problemlos. Den Vermieter merken wir uns!

Gefahrene Strecke ca. 950 km.

Übersicht

Hier geht es zum Impressum.