<18.04.2017<

18.04.2017 London I


Wir haben Glück, ein reservierter Platz wurde nicht belegt und so bekommen wir auf dem Gelände einen ruhigen Stellplatz für die geplante Dauer. Hunde und Kinder bleiben heute am Womo zum faulenzen während Susanne mit mir in die Stadt fährt. Wir laufen an der Themse entlang, genießen den Sonnenschein und kehren auch ab und zu ein. Bei Byron genießen wir Burger und einen irren Milchshake inkl. Brownie oben drauf!
Diesmal geht Susanne Klamotten schoppen. Nachdem sie genug erbeutet hat kehren wir erschöpft zum Campingplatz zurück.
London - 2 London - 1

19.04.2017 London II


Zeitig fahren die Kinder und ich mit dem Bus und die Stadt und haben noch über eine halbe Stunde vor unserer Bootstour. Die nutzen wir für einen Rundgang vom Trafalgar Square bis Westminster Abbay. Emelie fotografiert die Statuen von Ghandi und Churchill.
Dannist es Zeit für unsere
Bootstour. Wir werden mit extra Jacke und Schwimmweste ausgestattet was mir angesichts des gemütlichen Tuckerns auf der Themse mit Vorstellung einiger Gebäude doch sehr übertrieben vorkommt. Doch dann geht es auf einen Flussteil ohne Geschwindigkeitsbegrenzung und hier dreht der Steuermann auf, dass es mir die Brille vom Fahrtwind ins Gesicht drückt. In engen Kurven wird eine Weile rumgekurvt bis wir ordentlich durchgeschaukelt wieder am Pier abgeliefert werden.
London - 1 (1) London - 2 (1)

Jetzt müssen wir uns erstmal stärken.
Am Nachmittag fahren wir zum Wachsfiguren Kabinett. Dank im Internet gekaufter Eintrittskarten müssen wir "nur" ca. eine Stunde anstehen um rein zu kommen.
Das hatte ich von meinem letzten Besuch vor Jahrzehnten so nicht in Erinnerung, dass die Besucher an alle Figuren ran können um sich mit ihrem Star fotografieren zu lassen. Gegenüber früher hat sich noch mehr geändert. So gibt es ein 4D Kino zu den Marvel Helden. Mit am beliebtesten war bei uns die Star Wars Abteilung.
Nach dem Besuch sind wir ziemlich erledigt, haben aber noch den Ehrgeiz das Sherlock Holmes Museum zu finden. Zuerst laufen wir in der falschen Richtung in die Bakerstreet aber im zweiten Anlauf finden wir es. Nach einem Beweisfoto fahren wir mit der U-Bahn zurück zum Trafalgar Square und nehmen von dort den Bus zurück zum Campingplatz. Unterwegs steigen wir bei einem Supermarkt aus, kaufen ein und fahren mit dem nächsten Bus weiter. Die letzte Nacht auf dem Campingplatz verläuft ruhig.


21.04.2017 Rückfahrt


Da wir aber mit Ausschlafen erst spät loskommen nehmen wir als letzten Event nur noch einen Super-/Gartenmarkt mit. Pünktlich zur Eincheckzeit kommen wir in Dover an. Die Hunde werden diesmal nicht kontrolliert, aber die Kabine wird wieder geprüft und diesmal sogar unter die Motorhaube geschaut.
Danach geht es auf die Fähre und wir haben eine ruhige Überfahrt.
In Frankreich wollen wir noch bis zum Stellplatz in Arras fahren. Der ist aber so überfüllt inkl. der zugehörigen Anliegerstrasse, dass wir noch weiter fahren. In
Roye werden wir dann fündig und stellen uns zu vier anderen Womos. An der Schule am Park-/Stellplatz hängen ein paar Jugendliche ab. Als sie von Freunden mit dem Auto abgeholt werden wird es kurz etwas lauter, dann haben wir aber eine relativ ruhige Nacht.

22.04.2017 Endspurt


Heute fahren wir mit den üblichen Pausen heim. Eine Pause ist mit Einkauf in einem französischen Supermarkt um für das Wochenende zu Hause u.a. mit Baguette gerüstet zu sein.

<18.04.2017<