<09.04.2017<

10.04.2017 Ankunft in England


Zeitig fahren wir das kurze Stück vom Stellplatz zum Hafen. Schwer bewaffnete Soldaten kontrollieren für die Ausreise inkl. einmal ins Womo schauen. Dann werden für die Einreise alle Ausweise nochmal kontrolliert. Schließlich werden die Unterlagen und Chips der Hunde geprüft und nochmal kontrolliert jemand das Womo. Da die Schlangen an den diversen Kontrollpunkten aber kurz und wir zeitig dran sind, kommen wir sogar auf eine frühere Fähre als geplant.
IMG_7819 IMG_6141

Die Überfahrt verläuft ruhig und wir genießen die Aussicht auf die Felsen von Dover. Vom Schiff kommen wir schnell runter und fahren zur Ruine von
Bodiam. Geschickter Weise führt unser Weg uns erst über die Autobahn und dann erst über immer schmalere Wege. So können wir uns schrittweise an den Linksverkehr gewöhnen. In Bodiam essen wir im Teehaus zu Mittag. Dann schauen wir uns die Ruine mit Park und Wassergraben an. Emelie probiert Bogenschiessen aus und wir bewundern die Vögel einer Falknerei 'to go'. Danach genießen wir noch einen Tee mit Kuchen bevor wir nach Brighton fahren. Hier quartieren wir uns auf dem lokalen Campingplatz ein. Während Emelie und Susanne spülen und den Abendbrot Tisch decken laufen Meriel und ich zum nahe gelegenen Supermarkt und holen u.a. etwas zum Grillen für das Abendessen.

IMG_1163

11.04.2017 Brighton


Wir satteln ab und machen einen Ausflug zum Sheffield Park. Da Hunde erst ab 13:30 Uhr erlaubt sind, dreht Susanne erst draußen eine Runde während die Kinder und ich einen Teil des Parks durchstreifen. Dann treffen wir uns draußen für ein Mittagessen im Tearoom. Der Raum ist nett eingerichtet und als wir endlich das Essen bekommen ist das auch Ok - leider müssen wir erst reklamieren da ein Teil der Bestellung offenbar vergessen wurde 😒
IMG_1313 IMG_3702

Die Kinder wollen danach nicht nochmal in den Park da es im Schatten recht frisch ist. So bleiben sie im Auto und Susanne und ich durchstreifen den übrigen Teil des Parks.
Ich hätte noch Lust auf den nahe gelegenen Park in Nyman aber der Rest der Familie meutert. Statt dessen fahren wir nach Brighton in ein Parkhaus und laufen durch die Stadt. Hier gibt es viele nette Läden und vor allem Emelie wird mit einigen Klamotten fündig. Stilecht essen wir noch Fish and Chips an der Strandpromenade und fahren dann mit einem Einkaufsstop zum Stellplatz zurück. Den Abend lassen wir im Womo ausklingen.
IMG_3711 IMG_3714

<09.04.2017<