Stellplatz am Vogelpark23.08.2007
Dank Vorbereitungen an den Vortagen und Susannes Einpacken tagsüber, kommen wir an diesem Tag noch los und bis Bad Dürrheim, obwohl ich tagsüber noch im Büro bin.
Susanne plagt Fieber und Schüttelfrost. Dafür sind die Kinder fidel. Meriel fast es mit „Endlich mal wieder Womo fahren“ passend zusammen!

24.08.2007
Heute ist viel Fahren angesagt! Mit vier Stopps schaffen wir es bis zum Vogelpark in Villars-les-dombes. Dessen Parkplatz ist auch ein Übernachtungsplatz für Wohnmobile, auf dem wir gegen 21 Uhr ankommen und uns einen Platz suchen. Telefonisch verabreden wir uns für den Folgetag mit meinem Brieffreund aus Mornant in der Nähe von Lyon.
Vor allem Susanne ist von der Fahrerei sehr angestrengt. Warum das Fieber nicht weg gehen will erfahren wir aber erst Tage später!
Verspielter Pinguin

25.08.2007

Gemeinsam mit meinem Brieffreund besuchen wir den Park. Es ist ein schönes Gelände mit vielen Picknick- und Spielplätzen. Den ersten Überblicke holen wir uns über eine Rundfahrt mit der lokalen Bimmelbahn. Danach schauen wir uns einzelne Teile des Parks noch zu Fuß an. Besonders beeindruckend sind die Pinguine. Einer will mit Emelie spielen und versucht durch die dicke Glasscheibe eine Feder anzuknabbern, die Emelie in der Hand hält.
Nach einem langen Tag im Park fahren wir nach Mornant und parken das Womo bei meinem Brieffreund vor der Tür.


<< zurück
weiter >>