18.-19.08.2010

bei_Thierry.html
 

18.08.

Endlich haben nicht nur die Kinder Ferien, sondern auch bei Papa ist der Sommerurlaub da!

Nachdem in Ruhe das Womo gepackt und für den Housesitter alles vorbereitet ist, fahren wir am späten Nachmittag Richtung Süden los.

Diesmal probieren wir den Weg über Karlsruhe aus, statt über die A81. Wegen vieler Baustellen kommen wir nicht so gut voran. Zur Nacht stellen wir uns auf den Stellplatz bei Camping Kuhn in Offenburg. Sehr praktischer Stellplatz mit vielen Läden in der Nähe.




19.08.

Am nächsten Morgen machen wir einen ausgedehnten Spaziergang am nahegelegenen Kanal. Hier läuft es sich prima mit dem Hund und auch den Kindern gefällt das Gelände.

Vor der Weiterfahrt besuchen wir noch unseren „Gastgeber“. Fast hätte ich noch ein neues Navi gekauft, aber leider hat Kuhn keine vorrätig.

Also weiter auf der Autobahn. Nächster Stop ist Belfort. Hier liegt ein Industriegebiet mit großem Supermarkt direkt an der Autobahnausfahrt. Sehr praktisch!! Wir füllen erst unsere Mägen in einem einfachen Restaurant am Supermarkt und dann den Kühlschrank.

Bis zum Abend fahren wir noch weiter zu einem Campingplatz in Poligny. Der Platz ist einfach und günstig. Die Kids können prima radeln und auch zum Hund laufen lassen ist genug Platz.