Womo-Reisen der Hechte

Hier geht es zum Impressum.

Letzte Aktualisierung am 28.10.2009 mit unserem Reisebericht Frankreich 2009. Diesmal weniger Textlastig, da mit einem anderen Programm erstellt ;-)

2001 packte uns der Womo-Virus und ab da waren regelmäßig Reisen in Mietmobilen nötig, um unsere Reiselust zu befriedigen ;-)
Hier gibt es die Reiseberichte dazu.

2006

Womo-Urlaub na klar. Im April – nur noch wenige Wochen trennen uns vom Urlaub, ein Womo ist wie immer bei Straub gebucht – stolpern wir über DIE e-bay Anzeige! Eine Woche später müssen wir bei Straub kündigen, denn es hat uns dick ;-) erwischt:



Nach zwei/drei Wochenendtrips innerhalb Baden Württenbergs kommt endlich der erste lange Urlaub mit dem Dicken:

2007

Nach der langen Winterpause gönnen wir unserem Dicken eine Inspektion und einen Überholung der Aufbauelektrik. Auf der Heimfahrt dann der Schock: Motor aus! Nach langer Suche in der Werkstatt bleibt als Erklärung nur, dass die letzte Tankfüllung 2006 Sommerdiesel gewesen sein muss und daher der Filter bei um 0 Grad versulzte. Was für ein Start in die neue Saison! Aber bei den folgenden Tripps mit fleißig frisch getanktem Diesel ;-) beweist der Dicke seine Zuverlässigkeit:

2008

Um mit Bodo Wartke zu sprechen: "Wo's eigentlich der Klimawandel, wenn man ihn mal brauch?".

Im März 2008 hätten wir den Dicken gerne für einen Ausflug nach München genutzt und über Ostern wollten wir natürlich auch mit ihm weg fahren. Ziel wäre egal gewesen. Aber in alle Richtungen drohte Schnee, so dass wir lieber zu Hause blieben.

Der erste Ausflug ist dann im April zum Technikmuseum Speyer mit Übernachtung auf dem benachbarten Stellplatz.

Und im Mai endlich ein längerer Urlaub in Frankreich, bei dem das Wetter aber eher an eine drohene neue Eiszeit statt Klimaerwärmung erinnert ;-)

2009

Dieses Jahr war der Dicke auch viel in Betrieb. Einen Reisebericht gibt es aber nur von unserem langen Sommerurlaub.