<03.08.2017<

04.08.2017 Antwerpen


Heute versuchen wir es nochmals mit dem ÖPNV. Da an den Haltestellen Werbung für das Bezahlen per Internet war, laden wir aus Susannes Handy zunächst die beworbene Ljin App herunter. Die verweist zum Bezahlen aber wiederum auf drei mögliche andere Apps. Eine für Kunden, deren Arbeitgeber einen Vertrag mit den Verkehrsbetrieben hat, eine die nur im belgischen AppStore verfügbar ist und eine zum Zahlen mit Paypal. Wir laden somit die einzig für uns mögliche mit Paypal. Der Paypal Login darauf funktioniert auch, aber nicht das Buchen von Tickets. Also kaufen wir beim Fahrer jeweils Einzeltickets zu 3€ statt 1,8€! Immerhin kommen wir in die Stadt und laufen dort durch die Fußgängerzone. Wir shoppen ein bisschen und nehmen zwischendurch ein Mittagessen ein. Für die Rückfahrt kaufen wir wieder die teuren Tickets beim Fahrer.
Pasted Graphic Pasted Graphic 1

05.08.2017 In die Niederlande


Wir haben genug vom Rauschen der nahen Schnellstraße und fahren weiter gen Osten. Durch kräftige Regenschauer erreichen wir den Campingplatz de Badehoeve auf dem mehrere Hunde erlaubt sind. Auf Grund der lokalen Loveparade ist es sehr voll und wir bekommen den letzten freien Platz. Die Zufahrt ist recht schmal und geht über kleine Zugbrücken. Hier möchte ich auch nicht mit einem größeren Womo oder mit Pkw und Wohnwagen anreisend!
Da am Wochenende kein Bus am Platz vorbei fährt entscheiden wir uns abzusatteln und fahren zum nächsten Einkaufszentrum. Hier gibt es ein spätes Mittagessen mit anschließendem Auffüllen unserer Lebensmittelvorräte (und Emelie kauft mal wieder Klamotten ein). Zurück am Campingplatz genießen wir den Ausblick auf See und Fluss. Leider sind die Auslaufmöglichkeiten für die Hunde sehr begrenzt. Aber ein bisschen können sie auf einer Wiese rumtoben.
Die Wiese des Campingplatzes federt irritierender Weise bei jedem Schritt. Aber sie trägt Wohnwägen, Autos und auch die abgesattelte Kabine.

Pasted Graphic 3

<03.08.2017<