<88.08.2017<

09.08.2017 Auf nach Hamburg


Zur Vorbereitung von Meriels Abholung fahren wir nach Hamburg. Hier beziehen wir unseren Platz auf dem Stellplatz Elbepark Bunthaus. Der liegt sehr ruhig und das Gelände ist prima um die Hunde laufen zu lassen. Runa badet auch gerne ihre Füße in der Elbe.

10.08.2017 Miniaturwelt


Für die folgenden Ausflüge satteln wir nach Rücksprache mit der Rezeption ab. Die sieht das ganz entspannt: Andere Womofahrer lassen Stühle oder ähnliches stehen wenn sie mit dem Womo einen Ausflug machen - da können wir auch gerne die Kabine stehen lassen ;-)
Am frühen Nachmittag holen wir Meriel am Flughafen ab. Auf dem Rückweg kaufen wir in einem Outdoor Laden noch zwei bequemere Stühle für die Kids und ein paar Lebensmittel. Ich möchte gerne das
Miniatur-Wunderland in der Speicherstatt besuchen und lese dazu ein paar Informationen im Internet. Die Wartezeiten sind erschreckend - 120 - 150 min tagsüber. Abends dagegen ist nichts los. Und so fahren spontan Susanne und ich nach dem Abendessen so gegen halb neun in die Stadt. Die Kids wollten nicht mit. Dank der späten Uhrzeit bekommen wir einen kostenlosen Parkplatz in der Stadt und können ohne Wartezeit in die Ausstellung. Diese fasziniert sogar Susanne mehr als sie erwartet hätte. Es gibt unzählige Details in der Landschaft zu entdecken. Ich kann mich gar nicht entscheiden was mich am meisten beeindruckt hat. Ob die schwedische Winterlandschaft, die Alpen über zwei Stockwerke des Gebäudes oder der Flughafen?! Da müssen wir mal wieder hin um uns mehr anzusehen, denn nach etwa der Hälfte des Geländes waren wir so überwältigt, dass wir kaum noch Energie hatten Details anzusehen.

11.08.2017 Regentage in Hamburg


Da das Wetter ausdauernd nass ist, prüfen wir das Kinoprogramm und fahren Mittags passend ohne Hunde in die Stadt, dass die Mädels erst Klamotten shoppen können und wir anschließend im Kino den Film "Ich einfach unverbesserlich 3" ansehen können.

12.-14.08.2017 Neustadt in Holstein


Für zwei Nächte Quartieren wir uns auf dem Ostsee Campingplatz am Strande in Holstein ein. Wir genießen Seeblick und unternehmen Spaziergänge am Wasser entlang.

14.-16.08.2017 Südsee Camping


Letzte Station auf der Heimfahrt ist für zwei Nächte der große
Südsee Campingplatz bei Soltau. Wir genießen hier gutes Wetter mit Schwimmen im See bevor wir schließlich die Heimfahrt antreten.

<08.08.2017<