30.07.2017 Abfahrt


Gegen 15 Uhr kommen wir los. Die erste Etappe fahren wir bis kurz hinter Karlsruhe: In Wörth liegt ein McDo mit Tankstelle daneben sehr günstig für unsere Pause.
Danach geht es weiter bis zu einem einfachen Campingplatz nördlich von Verdun (
Camping Des Etangs De Mandre, Chatillon sous les Cotes). Etwas Landluft weht vom benachbarten Bauernhof über den Platz und es gibt auch einige Fliegen. Aber ansonsten gefällt uns dieser ruhige Platz sehr gut. In der Mitte gibt es einen großen Fischteich und die Hunde können wir weitestgehend frei springen lassen.

Pasted Graphic

31.07.2017 An die See


Emelie hat die Wahl zwischen Geschirr spülen und Tagesziel heraussuchen. Sie entscheidet sich für letzteres und so fahren wir mit einer Pause bis nach Le Treport.
Kurz vor le Treport kaufen wir bei einem Supermarkt noch ein. Dann stellen wir uns auf den Stellplatz, auf dem wir vor ca. 10 Jahren schon einmal mit dem Dicken waren. Obwohl eigentlich noch Hochsaison ist gibt es noch reichlich Plätze. Wir laufen in die Stadt und essen lecker am Hafen im
Le Homard bleu. Danach genießen wir das schöne Abendlicht und knipsen, bevor wir zurück zum Stellplatz laufen.
Pasted Graphic 1