<29.05.2013<

30.05.2013 Einpacken

Eine steife Briese bläst am Morgen und der Himmel leuchtet weitestgehend Blau. Schweren Herzens packen wir ein und fahren gen Heimat. Als Andenken kaufen wir unterwegs noch Honig und Meersalz. Ab Slowenien begleitet uns dabei der von der Hinfahrt gewohnte Regen. Am Tauerntunnel kehren wir wieder bei unserem bevorzugten Österreichischen Rasthaus ein.
Regen
In Salzburg fahren wir auf der Suche nach dem Campingplatz durch Pfützen, bei denen das Wasser bis auf die Motorhaube spritzt!
Aber es ist nicht nur nass, sondern auch kalt. An der kältesten Stelle 4 Grad - schnatter.

31.05.2013 Letzte Etappe

Eigentlich wollten wir als Pause vor der restlichen Heimfahrt das Haus der Natur in Salzburg besuchen. Aber es schüttet ohne Pause, so dass an große Gassirunde zum Auslasten der Hunde - bevor sie für einen Museumsbesuch alleine im Womo bleiben müssten - nicht zu denken ist. Die Campingplatzwiese ist so aufgeweicht, dass zwei Niederländer ihre Pkw mit Wohnwagen nur mit Treckerhilfe vom Gelände bekommen. Dank Allrad haben wir Gott sei Dank keine Probleme.
Daher lassen wir den Museumsbesuch sein und fahren mit Pausen direkt nach Hause - im strömenden Regen mit meist um 8 Grad.
Tischer
Kroatien war schön, da fahren wir wieder hin!!

Ade
<29.05.2013<