<25.05.2013<

26.05.2013 Wieder Sonne!

Endlich wieder Sonnenschein! Wir nutzen das WLAN vom Campingplatz und prüfen die Wetterprognose für die weitere Planung. Unglaublich, in Deutschland soll es nur knapp über 2 Grad haben mit stellenweise Schnee!
Hier sieht es zumindest bis Mittwoch gut aus. Wr laufen nach Krk, finden am Hafen die Restaurantempfehlung vom Reiseführer Konoba Corsaro. Dort essen wir gut und laufen danach mit Eis in der Hand durch die schmalen Gässchen.
blauesKrk

Den Nachmittag verbringen wir am Strand. Die Kids radeln bzw. Emelie geht mit Luftmatratze ziemlich ausdauernd plantschen.

BooteStrand

Zum Abendessen kehren wir in das Restaurant am Campingplatz ein - da es uns im Strandnahen Bistro eindeutig zu zügig ist.
Susanne und ich schauen noch Leben des Brain auf dem iPad während die Kinder im Zelt schlafen. Kaum, dass wir im Bett sind, ist es Susanne zu stürmisch. Sie weckt die Kinder und holt sie zum schlafen ins Womo.

27.05.2013
Scheinbar war es doch nicht so stürmisch wie es sich angehört hat - bei Nachbars hat es nicht mal die Campingmöbel umgeworfen.
Wir lassen in Sonne und Wind den Zeltboden trocknen und packen zusammen.
Brücke

Nach dem Auschecken geht es in guten Wetter zur Südspitze Istriens an Pula vorbei auf das Camping Village von Medulin. Der große Platz liegt auf einer Landzunge. Dank Nebensaison ist reichlich Platz - dafür sind aber nicht alle Sanitärgebäude offen. Wir brauchen nur etwas Zeit um mit der Kennzeichnung der Parzellen klar zu kommen: Meist am Rand jeder Parzelle gibt es einen roten oder blauen Stein mit der Nummer der Parzelle. Um den Stein herum gibt es vier weiße Steine, die die Ecken der Parzellen markieren. Klingt einfach, aber da der Platz größtenteils mit Bäumen bestellt ist, sind die Steine nicht so leicht zu sehen.

Nachdem wir uns eingerichtet haben, gehen wir zum späten Mittagessen in das vordere Restaurant Candis.
Die Kinder planschen in einer der Buchten, die den Campingplatz umgeben während Susanne mit mir einmal eine Runde um ihn drehen. Hier ist für jeden was geboten: Es gibt einen Hundestrand mit Kies, Felsen- und Sandstrand für die Menschen und für Hundemuffel eine Halbinsel auf der Hund verboten sind. Vier Restaurants sorgen für das leibliche Wohl und es gibt eine großen Supermarkt - fast so schön wie in Porec). Zwei lange Wasserrutschen sind leider nicht in Betrieb. Das wäre sonst was für Emelie!
Am Abend flitzen vier Kitesurfer in der Badebucht hin und her. Wir genießen von unserem Platz aus den Sonnenuntergang.Sonnenuntergang
<25.05.2013<