<19.05.2013<

20.05.2013 Umag

Heute unternehmen wir einen Ausflug an de Familienstrand, bei dem laut Auskunft vom Campingplatz auch Hunde erlaubt sind. Die Kinder sandeln und Runa rennt rum - soweit wir sie zwischen den wenigen anderen Gästen lassen. Nachdem wir genug Sonne abbekommen haben, laufen wir etwas am Ufer entlang. Mittagessen gibt es in einem sehr freundlichen Restaurant am Strand. Danach laufen wir nach Umag rein am Hafen entlang.

Zurück zum CP nehmen wir dann die Bimmelbahn. Nach etwas Abhängen auf dem Campingplatz und nachdem die Kids noch etwas in der Lagune geplantscht haben (das Wasser war aber doch kalt) gehen wir zum Abendessen noch mal zum Imbiss am Campingplatz.

21.05.2013 Weiter in den Süden

Der Campingplatz von Umag ist soweit ganz hübsch. Aber wegen Baustellen zur Saisonvorbereitung und einer Durchfangsstraße direkt am Zaun ist es leider recht laut. So entscheiden wir uns heute eine Station weiter nach Süden zu fahren: Porec. Unterwegs beschnuppern wir einen lokalen Supermarkt. Nicht so groß wie die aus Frankreich gewohnten Hypermarches, aber auch sehr ordentlich.

In Porec erreichen wir den großen terrassenförmiger Platz AC Bijela Uvala direkt am Meer. Wir bekommen auch noch einen Platz in zweiter Reihe im nicht parzellierten Bereich. Susanne und ich faulenzen gleich nach dem Auspacken der Campingmöbel, während die Kinder am Wasser spielen. Mittags essen wir unsere Reste aus der Womoküche. Runa hilft immer mal wieder beim Zeltbaufbau, damit die Unterlage nicht wegfliegt:
Porec

Abends gehen wir in das Restaurant Telor auf dem Campingplatz - glücklicherweise mit Windschutz. Hier gibt es lecker Fisch.
<19.05.2013<